Pablo Ziegler Trio - Kulturzentrum dasHaus - Ludwigshafen
Der Pianist Pablo Ziegler gilt als der bedeutendste Komponist und Arrangeur des Nuevo Tango seit Astor Piazzolla. Piazzolla öffnete die Tür – Ziegler trat hindurch und erkundet nun unbeschrittene Pfade im Garten des Tangos. Als ehemaliger Pianist in den Ensembles des legendären argentinischen Bandoneon-Virtuosen ist Ziegler mit Piazzollas Kompositionen bestens vertraut und teilt dessen Liebe zu modernen Jazzklängen. Aber Ziegler hält sich nicht nur an Piazzollas formale Musikstrukturen – er jongliert auch mit ihnen, abstrahiert sie und fügt seine eigene Stimme hinzu.
Gemeinsam mit den zwei außergewöhnlichen Musikern Quique Sinesi und Manu Comte verkörpert Pablo Ziegler mit seinem Trio die Raffinesse und emotionale Kraft des Nuevo Tango in einem intimen Kammermusikformat mit einem Repertoire, das Zieglers charakteristische Werke (La Rayuela, Milongueta) sowie Neuinterpretationen von Piazzollas Klassikern umfasst – allesamt durchdrungen von jazzinspirierter Freiheit und Interaktion.
Ermäßigung
Ihre Eintrittskarte mit dem aufgedruckten VRN-Kombi-Ticket-Logo ist gleichzeitig eine Fahrkarte für den Verkehrsverbund Rhein-Neckar am Veranstaltungstag. Der MaMo-Rabatt ist nur über die zeitungseigenen VVK-Stellen möglich. Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei. Bitte vorher beim Veranstalter anmelden. Für Sitzplatzreservierungen der Begleitpersonen bitte vor dem Kauf anmelden unter: 06221-6470420
Zusätzliche Informationen
Einlass 19:00 Uhr
Termine Pablo Ziegler Trio
Unterkunft in Ludwigshafen am Rhein finden
Empfehlungen
[Ahmed] - Kulturzentrum dasHaus - Ludwigshafen
Freitag, 9. Oktober 2026 - Kulturzentrum dasHaus - Ludwigshafen - [Ahmed] - dasHaus 2026
Jamie Baum Quartet & Anke Helfrich Trio - Kulturzentrum dasHaus
Montag, 26. Oktober 2026 - Kulturzentrum dasHaus - Ludwigshafen - Jamie Baum Quartet & Anke Helfrich Trio - dasHaus 2026